70 Jahre Müttergenesungswerk - Glückwunschaktion #gemeinsamstark

Glückwunsch-Aktion startet in der Woche der Müttergesundheit

In unseren Kliniken AWO Seenlandklinik Lindenhof in Gunzenhausen und AWO Klinik Zur Solequelle in Bad Windsheim begehen die Kurteilnehmerinnen, deren Kinder und die Mitarbeiter*innen das 70. Jubiläum des Müttergenesungswerks. Sie rufen damit gleichzeitig zur Spendensammelaktion für regenerationsbedürftige Mütter  auf.

Traditionell findet in der letzten Septemberwoche die Woche der Müttergesundheit in den vom Müttergenesungswerk anerkannten Kliniken statt. In dieser Woche wird daran erinnert, was Mütter für Familien und die Gesellschaft leisten. Es soll ein Zeichen dafür gesetzt werden, sich für Mütter und ihre Gesundheit stark zu machen. Denn wenn Mama nicht mehr kann, geht oft gar nichts mehr.

Gerade in den Anfängen der Corona-Pandemie wurde Menschen mit Familienverantwortung alles abverlangt. Haushalt, Beruf und Kindererziehung musste nun allein gestemmt werden, denn wichtige Unterstützungssysteme wie Schule und Kindertagesbetreuung fielen weg. Das bringt Mütter und Väter an die Grenzen der Belastbarkeit.

Das Müttergenesungswerk (MGW) setzt sich seit über 70 Jahren für die Gesundheit von Müttern ein. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir uns eine besondere Aktion einfallen lassen: „digitale Geburtstagsgrüße“ an das MGW.  Die digitalen Grüße sind trotz der bestehenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen umsetzbar.

Alle Kurteilnehmerinnen, ihre Kinder und die Mitarbeiterinnen der Klinik haben die Gelegenheit, ihre Glückwünsche mitzuteilen und auszudrücken, was das Müttergenesungswerk für sie persönlich bedeutet. Das Ganze wird in Fotos und Filmen festgehalten. Die Glückwünsche aus der Klinik können auf der Webseite des Müttergenesungswerks bewundert werden.

„Unsere Aktion soll darauf aufmerksam machen, wie wichtig und hochaktuell unsere Arbeit im Verbund des Müttergenesungswerks für die Gesundheit von Müttern ist. Die Dauerbelastung macht krank“, sagt Bezirksverband-Vorständin Sonja Borzel. „Wir möchten Müttern zeigen, dass sie damit nicht allein gelassen werden, sondern Hilfe erhalten können. Sie können Mütter mit einer Spende unterstützen!“

Spendenportal des Müttergenesungswerks:

Unter www.gemeinsam-stark.social können Sie direkt online spenden. Machen wir uns
gemeinsam für die Gesundheit von Müttern stark!

Senden Sie Ihre Geburtstagsgrüße!

Wollen Sie dem Müttergenesungswerk einen digitalen Geburtstagsgruß senden?
Dann schicken Sie Ihren Gruß an 70jahremgw(at)muettergenesungswerk.de.

Weitere Informationen zur Arbeit des Müttergenesungswerks und den Kurangeboten im MGW-Verbund erhalten Sie hier.

Weitere Informationen zu den Kliniken im Bezirksverband finden Sie unter

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Silke Gallitz09263 7158