Innenbereich

Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich unser Kindergarten „Lauenhainer Spatzennest“. Der Kindergarten ist freundlich eingerichtet und die Ausstattung ist auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Einige Kita-Eltern waren Porzellanmaler*innen. Von ihnen finden sich viele schöne Malereien an unseren Wänden.

Eingangsbereich

Dort befinden sich eine Informationstafel für die Eltern, der Garderobenteil der Kinder sowie die Zugänge zum Gruppenraum, dem Sanitärbereich und dem Nebenraum.

Gruppen- und Nebenraum

Im Gruppenraum gibt es verschiedene Bereiche, die den Kindern viele Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten bieten. Es ist eine Spielebene mit Puppenecke, Leseecke und Kuschelecke vorhanden. Weiterhin gibt es zwei Bauecken und einen kindgerechten Küchenbereich. Der Nebenraum wird als Intensiv- und Ruheraum genutzt.

Sanitärbereich

Im Sanitärbereich befinden sich kindgerechte Toiletten und Waschbecken. Eine Personaltoilette und ein Abstellraum schließen sich an.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Silke Gallitz09263 7158